Das große Spiel

David liebt Fußball, sein Team – und die neue Aufgabe, die ihm der Trainer zugetraut hat: David erhält die Kapitänsbinde. Was ihn überrascht, denn es gibt Spieler, die hätte er eher vorne gesehen. Weil sie besser sind oder größer und kopfballstark. Doch wäre Gott ein Fußballtrainer, hätte er vermutlich auch Überraschungen parat.

Der Podcast ist der biblischen Geschichte König Davids nachempfunden, der als Hirtenjunge auf- und dann über sich hinauswächst. Das muss der junge Kicker auch, als seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter der Tabelle antritt. Die Spieler sind nervös, weil ihr Hoffnungsträger verletzt ausgefallen ist, während der Ersatzspieler erst einmal beim Training war. Es kommt noch dicker: Die Gegner klopfen Sprüche – wie fies! Jetzt ist Teamgeist gefragt. Unser Gemeindepädagoge Johannes Steude nimmt euch mit in die Kabine.

Euer eigenes Spiel könnt ihr mit Cent-Münzen auf dem selbstgebastelten Tischkicker austragen, die Anleitung zum Download findet ihr unten. Die Bibel-Geschichte zum Podcast ist im Buch Samuel und im Gemeindebrief nachzulesen.

Kommentare sind geschlossen.