Willkommen, Diakon Holger Stassen!

Nun bin ich sicherlich für einige noch unbekannt und aus diesem Grund möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 1974 in Köpenick geboren und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht: Christenlehre in der Kirchstraße, Konfirmandenunterricht bei Pastorin Brix und Junge Gemeinde mit Michael Glaß. Nach der Schule entschied ich mich für eine Ausbildung zum Industrieelektroniker. In der anschließenden Zeit als Zivildienstleistender in einer evangelischen Kita in Heinersdorf entwickelte sich mein Wunsch, weiterhin in der Kirche mit jungen Menschen arbeiten zu wollen. Somit folgte meine Ausbildung zum Diakon im Wichern-Kolleg im Johannesstift Berlin-Spandau. Nach der Einsegnung blieb ich auch gleich in der benachbarten Gemeinde Wichern-Radeland. 18 spannende Jahre mit Kindergottesdiensten und Kinderbibelwochen, dem Organisieren von Fahrten, Arbeiten mit Konfis und Teamern, Gespräche mit Jugendgruppen, und vielem mehr.

Holger Strassen übernimmt bis nach de Herbstferien die Christenlehre-Gruppen in der Kirchstraße und in Uhlenhorst. Foto: Privat

Im Dezember 2018 wechselte ich in die Gemeinde Kaulsdorf mit ähnlichen Aufgaben. Zusätzlich arbeite ich auch in der Kirchengemeinde Hönow mit Kindern und Jugendlichen. Und nun bin ich zeitweise auch hier in Köpenick aktiv! Johannes Steude ist für zwei Monate in der Elternzeit und ich darf die zwei Christenlehre-Gruppen am Mittwoch in Uhlenhorst und in der Kirchstraße übernehmen.

Neben meinem beruflichen Leben gibt es natürlich auch noch den privaten Holger: Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit vielen Jahren leben wir in Berlin-Karlshorst. Meine Freizeit gestalte ich gern mit Radfahren, ich reise gern an die Ostsee  – aber auch ins alte Pfarrhaus „Wanzka“ und halte Erlebnisse gern in Form von Fotos oder bewegten Bildern fest. Häufig findet man mich auch auf dem Wasser, im Wasser und am liebsten Unterwasser. Mein Sternzeichen ist Wassermann!

Ich freue mich auf fröhliche, fragende Kinder, andere Räume und Gebäude und auf eine tolle kooperative Arbeit in der Gemeinde und darüber hinaus in der Region und im Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree.

Sie dürfen mich gern ansprechen und unter holger.stassen[at]gemeinsam.ekbo.de anschreiben, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Ihr

Diakon Holger Stassen

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.