Podcast König David, Teil 4: Der Kleinste kommt groß raus

Zum Abschluss seines König David-Podcasts verrät Gemeindepädagoge Johannes Steude natürlich, wie das Fußballspiel ausgegangen ist, welcher Davids großer Moment dabei ist und was das mit der Geschichte aus der Bibel (1. Samuel 1, 1-13) zu tun hat.

Podcast König David, Abschlussfolge #4

Übrigens: Erinnert hat es ihn an ein Spiel, das tatsächlich stattgefunden hat. Und zwar im Mai 2019 in der Fußball-Champions League. Im Halbfinale traf da der FC Liverpool, der von Jürgen Klopp trainiert wird, auf den FC Barcelona mit seinem Superstar Messi. Obwohl Klopps Team, ähnlich wie die Mannschaft von David in unserem Podcast, alles andere als favorisiert war – und das Hinspiel sogar 0:3 verloren hatte, drehte sie am Ende die Partie und gewann. Es lohnt sich also, nicht aufzugeben, nur weil man „klein“ ist.

Jürgen Klopp („Kloppo“) ist übrigens seit seiner Kindheit im Schwarzwald mit dem christlichen Glauben verbunden und betet vor jedem Fußballspiel, allerdings bittet er nicht darum, zu gewinnen. Sondern?

Hier gibt es auch wieder ein Rätsel und eine Bildergeschichte.

Kommentare sind geschlossen.