Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief heißt Laurentiusbote. Er existiert seit 1994 und erscheint alle zwei bis drei Monate neu. Im „Boten“ lesen Sie, welche Themen bei uns derzeit „dran“ sind, welche Angebote und Veranstaltungen wir anbieten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und an Orten in und außerhalb der Gemeinde. Die jeweils aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefs finden Sie hier auf der Webseite (Spalte rechts). Sie können sie online durchblättern, sowie als PDF kostenlos herunterladen. Gedruckte Ausgaben liegen in der Stadtkirche und in unseren Kapellen aus, im Kirchbüro, in der Bücherstube (beides Kirchstr. 4), in der Friedhofsverwaltung (Rudower Str. 23) und im Weltladen (Bahnhofstr. 9). Wir versuchen außerdem, in beiden Kitas, in den Seniorenheimen, in denen wir regelmäßig Gottesdienste durchführen, sowie im Kontext unserer Veranstaltungen Boten auszulegen.

Seit 2023 gibt es im Eingangsbereich des Bürohauses auch „Boten to go“ in einem Kästchen neben dem Schaukasten.

Wenn Sie ein interessantes Thema aus dem Gemeindeleben aufgreifen möchten, eine Veranstaltung besucht haben und Fotos oder Eindrücke teilen möchten, oder wenn Sie einen Aspekt des Gemeindelebens vermissen, schreiben Sie uns! Gerne berücksichtigen wir Ihr Thema bei der Veröffentlichung.

Möchten Sie den Laurentiusboten regelmäßig auf dem Postweg beziehen? Dann melden Sie sich bitte im Kirchbüro, Tel. (030) 655 70 68.

Redaktionsschluss für die Ausgabe April & Mai ist der 11. März 2024.