Kinderchor und Jugendchor

Singen macht dir Spaß? Dann bist du bei uns richtig!
Wir singen Klassik, Rock, Pop, Musical, Kirchenmusik – und alle anderen Genres probieren wir aus!
Im Chor lernst du Noten lesen, mit anderen zu singen, auf andere zu hören, wie man am besten Luft holt zwischen zwei Tönen und was man gegen Lampenfieber vorm Auftritt unternimmt.

Singen ist Ausdauersport, Konzentrationstraining und Kreativität in einem. Es hilft dabei, frei und deutlich zu sprechen und zu betonen (kann man auch beim nächsten Referat in der Schule gut brauchen!) und es vermittelt eine Menge über Musik.

Wir haben 5-6 Auftritte pro Kalenderjahr und unterstützen die Gestaltung der Gottesdienste, Feste, Jahreszeiten. Das Beste: Einmal im Jahr fahren alle zusammen auf Chorfahrt!
In deiner Familie singt noch niemand? Dann fang du doch damit an!

Hier gibt es ein paar Einblicke in unsere Arbeit.

Zum Vergrößern der Flyer einfach das Bild anklicken!

Wir proben montags (ausgenommen in den Schulferien) in der Stadtkirche in der Altstadt Köpenick // BVG-H: „Rathaus Köpenick“ oder „Freiheit“

Du willst beim nächsten Auftritt im Gottesdienst, beim Musical oder Krippenspiel dabei sein?
Dann komm einfach mal bei einer Probe vorbei oder melde dich
bei Jānis Pēlmanis, der den Chor leitet:
E-Mail: janis.peelmanis[at]stadtkirche-koepenick.de