Konzerte

Die Sonntagskonzerte in der Stadtkirche sind jeden letzten Sonntag im Monat um 17 Uhr.
Es gibt dafür keine Karten, kommen Sie einfach vorbei! Das aktuelle Konzert wird jeweils in der Veranstaltungsspalte unserer Webseite angekündigt. Um jeder und jedem die Teilnahme an einem gelungenen musikalischen Abend zu ermöglichen, sind die Sonntagskonzerte eintrittsfrei. Das Publikum trägt durch seine freiwillige Spende am Ausgang bei, die Konzerte bzw. die Honoare der auftretenden Ensembles mitzufinanzieren. Freuen Sie sich auf ein breites musikalisches Spektrum von geistlicher und weltlicher, alter und neuer, instrumentaler und vokaler, nachdenklicher und unterhaltsamer Musik in kleinen und großen Besetzungen.

Auch für Gastkonzerte anderer Veranstalter bietet die Stadtkirche Raum!
Wenn Sie als Ensemble Interesse an einem Auftritt haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail im Kirchbüro! Hinweis: Ab Juli 2024 ist die Stadtkirche für die Dauer von zwei Jahren geschlossen (Sanierung). Ein kammermusikalisches Programm ist in Planung.

Die St.-Laurentius-Kantorei Köpenick führt zwei bis dreimal jährlich Oratorien auf, traditionell am zweiten Advent, an Karfreitag und einmal im Herbst.
Der nächste Termin ist am 29. März 2024, D. Buxtehudes „Membra Jesu Nostri“