Team der „K4“

Unser Gemeindebüro „K4“ ist in der Kirchstraße 4 in der Köpenicker Altstadt. In der Regel begegnen Sie dort mindestens einer/m unserer Hauptamtlichen. Neben unserem Pfarrer und unserer Pfarrerin besteht das Team der K4 aus:

Küsterin Ilona Andersen (2. v.l.) ist Informationswissenschaftlerin (B.A.) und seit 2022 in Köpenick. Sie ist Hauptansprechpartnerin für die Verwaltung und überblickt sämtliche Bereiche der Gemeindearbeit mit deren Zuständigkeiten. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich seit 2021 Dr. Tanja Kasischke (l.). Sie ist ausgebildete Redakteurin, promovierte Historikerin und hat einen Master in Öffentlicher Theologie. Johannes Steude (2. v.r.) verantwortet den gesamten Bereich der Arbeit mit Familien und Kindern. Er ist Ev. Religions- und Gemeindepädagoge (B.A. & M.A.), gehört seit 2017 zum Team und organisiert u.a. das ökumenische St. Martinsfest und die Kiki-Fahrten. Ansprechpartner für alle Facetten der Kirchenmusik ist seit 2022 Jãnis Pēlmanis (r.). Er hat nach dem Studienabschluss (B.A.) in Chorleitung sowie im Orgelfach Alte Musik 2023 noch die Prüfung im Fach Orgel/Neue Musik vor sich. Er leitet die St. Laurentius-Kantorei sowie den Kinder- und Jugendchor.

Neben unserem Hauptamtlichen-Team besteht die „Mannschaft“ an Bord unseres Gemeindeschiffs aus einer Vielzahl neben- und ehrenamtlich Aktiver, die zum Gelingen unserer Verkündigungsarbeit beitragen. Wir sind eine zugewandte Gemeinde! Kommen Sie doch mal vorbei!