Kita-Förderverein

Eltern, Familienangehörige und Freunde unserer evangelischen Kitas haben sich 2021 im Förderverein zusammengeschlossen. Seine Ziele sind Vernetzung mit und Unterstützung der Gemeinde sowie (natürlich) der Kita-Teams bei Veranstaltungen oder Anschaffungen. Den Förderverein erreichen Sie unter der E-Mail: kita-foev[at]stadtkirche-koepenick.de

Am 1. September 2023 konnte bei bestem Spätsommerwetter der erste Spendenlauf des Kita-Fördervereins im Garten der Kita „Arche Kunterbunt“ starten. Nach einer kurzen Aufwärmübung und in einheitliche Trikots gekleidet, gaben unsere Kita-Kinder alles auf der abgezäunten Rennstrecke. Sie wurden dabei lautstark von ihren Familien, Freunden, von Mitarbeiterinnen und Kita-Leitung angefeuert. Sie erliefen an dem Nachmittag einen Spendenbetrag in Höhe von 1.502,40 Euro, den wir 1:1 in das Angebot der Kita „Arche Kunterbunt“ reinvestieren. Ein toller Nachmittag, der bei Pizza, Kaffee und Kuchen einen harmonischen Ausklang fand.

Im Frühjahr 2023 unterstützte der Förderverein die „Arche Kunterbunt“ bei der Umgestaltung des Kitagartens: der Einrichtung eines kleinen Obst- und Gemüsegartens auf dem Grundstück. Mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Aktiv für eine nachhaltige Gestaltung in Treptow-Köpenick“ in Höhe von 1.500 Euro konnten drei Hochbeete und zwei Insektenhotels angeschafft werden. Erzieher und Eltern beteiligten sich per „Pflanz“-Spenden an der Befüllung der Hochbeete.

Und hier gibt es noch ein paar Eindrücke vom Ausflug an den Teufelssee:

Fotos: privat