Bücherstube

Im Anfang war das Wort: Unsere Bücherstube im Erdgeschoss des Bürohauses der Gemeinde, Kirchstraße 4 in der Altstadt Köpenick, folgt seit 2014 diesem Grundsatz.

Alle Bücher sind Second Hand und kosten nichts. Sie dürfen eine Spende dafür geben, über deren Höhe Sie entscheiden. Die Bücherstube ist Dienstag und Donnerstag von 10 bis 13 Uhr, am Donnerstag zusätzlich 15 bis 18 Uhr geöffnet. Sie finden hier nicht nur christliche/spirituelle Literatur! Genauso reihen sich Kinder- und Jugendbücher, Belletristik, Sachbücher (Biografien, Kochen, Reisen, Gesundheit) und Hörbücher ein. DVDs haben wir keine.

Wenn Sie einzelne Bücher übrig haben und einem sinnvollen Zweck spenden bzw. die Titel in den Kreislauf des Lesens geben möchten, können Sie uns diese gerne zu den Öffnungszeiten der Bücherstube oder des Kirchbüros vorbeibringen. Bei größeren Mengen (Bücherkisten) melden Sie sich bitte vorab beim Bücherstuben-Team, vielen Dank!

Die Grüne Box steht immer, wenn die Bücherstube geöffnet ist, im Eingangsbereich. Alle Bücher und Zeitschriften in der Grünen Box sind kostenlos zum Mitnehmen. Sie finden darin außerdem die aktuelle Ausgabe unseres Gemeindebriefs.

Das ehrenamtliche Team der Bücherstube hat immer einen Expertentipp bei der Buchauswahl: Hans-Joachim Meyer, Ulla Noack, Barbara Wiemann und Klaus Uschinsky (v.l.)

Sie lieben Lesen und tauschen sich gerne über Bücher aus? Dann schauen Sie doch einmal bei unserem Literaturkreis vorbei, der sich jeden dritten Freitag im Monat um 19 Uhr in der Kirchstraße 4 trifft! Die nächsten Termine finden Sie im Veranstaltungskalender (Spalte rechts):

Fotos: Tanja Kasischke