NEU: Malzirkel für Kinder

Liebe Kinder!

Ich bin Bettina Schirmer und wohne in Köpenick. Ich male schon seit meiner Kindheit und habe für einige meiner Bilder auch Preise gewonnen. Ungefähr seit 20 Jahren bin ich in einem Kunstzirkel, einer Malgruppe, die sich wechselnd mit verschiedenen Themen oder Techniken auseinandersetzt und dabei voneinander lernt – oder sich gegenseitig Ideen gibt. Oder beides! Das macht sehr viel Spaß. Wir machen im Sommer Holzschnitt (ein solcher ist der Frosch, den ihr hier abgebildet seht) und gehen auch in die Natur zum Zeichnen. Im Winter malen wir Aquarelle. Jedes Jahr drucken wir einen Kalender mit unseren Bildern, der auch sehr gern gekauft wird.

Jetzt habe ich Lust, mit euch einen Malzirkel aufzubauen! Wir starten am 7. Oktober und treffen uns (außer während der Ferien) immer freitags von 15 bis 16 Uhr in der Nikolaikapelle (Grüne Trift 106b, 12557 Berlin). Schaut doch mal rein!

Eure Bettina

Fotos: privat

Kommentare sind geschlossen.