Herbstkonzert der St. Laurentius-Kantorei

Herzliche Einladung zu einem besonderen musikalischen und geistlichen Erlebnis! Am 12. Oktober, 17 Uhr, erklingt in der katholischen Kirche St. Antonius (Roedernstraße 2, Berlin-Oberschöneweide) eines der ergreifendsten und tröstlichsten Chorwerke der Romantik: Johannes Brahms‘ „Ein Deutsches Requiem“.

Unter der Leitung von Jānis Pēlmanis bringen die St. Laurentius-Kantorei Köpenick und das Orchester Concertino Berlin dieses monumentale Werk zu Gehör. Es singen Birita Paulsen (Sopran) und Manuel Nickert (Bariton).

Anders als das traditionelle lateinische Requiem wählte Brahms tröstende Worte aus der Lutherbibel. Sein Requiem ist keine Totenmesse, sondern ein tiefgründiger Trost für die Lebenden, für alle, die um einen Menschen trauern. Die kraftvolle und zugleich einfühlsame Musik spendet Trost und schenkt Hoffnung – ein musikalisches Geschenk in bewegten Zeiten.

Karten im Vorverkauf gibt es im Kirchbüro zu den Öffnungszeiten sowie in der Touristeninformation am Markt Köpenick (Alt-Köpenick 31-33, geöffnet Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa-So 11-16 Uhr, Tel.: (030) 65 48 43 48). Die Tickets kosten 20 Euro. Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse zu 20 Euro, ermäßigt 16 Euro.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.