Kindermusical „Unterwegs in ein neues Land“

Liebe Nachbar:innen, Familien und Musikfreund:innen in Köpenick,

am Sonntag, den 28. Juni 2026, um 17:00 Uhr wird es bunt und laut in der Pfarrkirche St. Josef (Lindenstraße 43). Unsere Kinder- und Jugendchöre St. Laurentius bringen gemeinsam mit einem Instrumentalensemble ein großes Kindermusical auf die Bühne: „Unterwegs in ein neues Land“ von Klaus Wallrath und dem Düsseldorfer Kantorenteam.

Was erwartet Sie und Ihre Kinder? Eine musikalische Erzählung über Mose und den Weg des Volkes Israel – aus der Unterdrückung hinaus in ein neues, freies Leben. Mit lebendigem Schauspiel, mitreißenden Liedern und Szenen, die Kinder abholen, ohne die Geschichte zu verflachen. Die uralte Geschichte vom Auszug aus Ägypten und dem Zug durch das Rote Meer wird so zu einem Abenteuer für Groß und Klein.

Warum das gerade heute guttut? Wir erleben in unserer Stadt und auf der Welt, wie sehr Menschen Hoffnung und Freiheit suchen. Die Exodus-Geschichte handelt nicht von damals – sie handelt von uns: vom Aufbrechen, vom Vertrauen und davon, dass ein neues Leben möglich ist. Genau deshalb freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrer Familie, den Enkeln oder den Nachbarskindern vorbeischauen.

Die Fakten für Ihren Kalender:

  • Wann: Sonntag, 28. Juni 2026, 17:00 Uhr
  • Wo: Katholische Kirche St. Josef Köpenick, Lindenstraße 43, 12555 Berlin
  • Was: Kindermusical „Unterwegs in ein neues Land“
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei!

Und zwei Bitten zum Schluss:

  • Kommen Sie vorbei! Die Chorkinder haben monatelang geprobt, um Ihnen einen unvergesslichen Nachmittag zu schenken. Freuen Sie sich auf tolle Musik und ehrliche Begeisterung.
  • Weitersagen und mitmachen: Wer Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen! Zu Beginn des neuen Schuljahres suchen die Kinder- und Jugendchöre St. Laurentius neue Chormitglieder. Kommen Sie einfach nach dem Musical ins Gespräch mit uns.

Natürlich freuen wir uns auch über eine Kollekte am Ausgang. Jeder Euro kommt direkt unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde zugute – für neue Noten, Instrumente oder einen schönen Ausflug mit allen Sänger:innen.

Wir halten zusammen in Köpenick. Kommen Sie, freuen Sie sich mit uns und lassen Sie sich von dieser Geschichte berühren.

Herzliche Grüße,

Ihre Evangelische Stadtkirchengemeinde Köpenick

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.