Verkündigung trifft Familienplanung: Schaffen wir mehr KiGos?

Unsere Kindergottesdienste („KiGos“) sind echte Veranstaltungs-Highlights geworden. Die thematischen Angebote für die Kleinsten kommen bisher von Gemeindepädagoge Johannes Steude. Wir freuen uns, dass die KiGos von Kindern im Kita- und Grundschulalter besucht werden, die sich alle so aktiv beteiligen und lebhaft erzählend nach Hause gehen. Gerne möchte die Ev. Stadtkirchengemeinde Köpenick auch am neuen Standort im Gemeindehaus am Generalshof mehr KiGos anbieten. Deshalb wird sich demnächst ein KiGo-Team gründen, das die Angebote zunächst mit Johannes Steude gemeinsam zusammenstellt, ab 2025 dann auch eigeninitiativ. Gesucht sind erwachsene Personen mit Interesse an biblischen Themen und deren kreativer Gestaltung. Angesprochen fühlen dürfen sich auch diejenigen Eltern, deren Kinder bereits in den KiGos waren oder die unsere Kitas besuchen. Mehr Infos hierzu bei Gemeindepädagoge Johannes Steude.