Klar Schiff: Kita-Kinder weihen neues Spielgerät ein

Nach langem Warten konnten wir am 17. Februar unser neues Außenspielgerät einweihen! Passend zu unserem Namen „Arche Kunterbunt“ hatten wir uns ein großes Schiff speziell für die Kinder des Elementarbereiches ausgesucht. Nach einigen Irrfahrten liegt es nun endlich bei uns vor Anker und konnte bei ziemlich rauer See (es regnete und stürmte an diesem Tag) von der begeisterten Schiffsmannschaft geentert werden. Feierlich wurde das Absperrband zerschnitten und mit einem Lied haben wir das Schiff in unserem Heimathafen begrüßt:

Melodie: „Jetzt fahr’n wir über’n See …“

Die Arche legt jetzt an, legt jetzt an,

die Arche legt jetzt ….

Die Arche legt jetzt an, legt jetzt an,

die Arche legt jetzt an.

Zum Klettern und zum Spielen, Spielen, Spielen, Spielen,

zum Klettern und zum Spielen lädt sie uns alle ….

Zum Klettern und zum Spielen, Spielen, Spielen, Spielen,

zum Klettern und zum Spielen lädt sie uns alle ein.

Wir freuen uns, dass damit ein weiteres gestalterisches, bespielbares Element in unserem Garten angekommen ist. Durch den Einsatz unserer Eltern-Garten-Gruppe und Dank des Fördervereins der Evangelischen Kitas unserer Gemeinde wird die weitere Gestaltung  bald um Hochbeete, Pflanzen und Jungbäume ergänzt werden können.

Schauen Sie doch mal über’n Zaun!

Ihr Kita-Team aus der „Arche Kunterbunt“

Text & Fotos: Susanne Niedlich

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.