Spitze! Neues Leitungsduo hat nun im Weltladen das Sagen

Der Weltladen unserer Gemeinde hat eine neue Spitze. Nicola Hermann-Labude und Stephan Greiner haben Mitte September den Staffelstab – oder: den Schlüssel – von Monika Lohsträter übernommen. Sie war elf Jahre lang Leiterin des Weltladens und hat sich nun aus dem Team Ehrenamtlicher, aus unserer Gemeinde und aus Köpenick verabschiedet, um in ihre westfälische Heimat zurückzukehren. Ihre Nachfolgerin und ihr Nachfolger gehören dem Weltladen-Team aber bereits seit längerem an und sind „fit“ in den Abläufen. Die Gemeinde verabschiedete Monika Lohsträter am 6. November im Gottesdienst in der Stadtkirche. Mehr über unseren Weltladen lesen Sie HIER.

Monika Lohsträter (M.) übergibt den Schlüssel für den Weltladen ihren Nachfolgern, Nicola Hermann-Labude und Stephan Greiner. Foto: Tanja Kasischke