50 Jahre Pfarrdienst: Glückwunsch an Pfarrer Ragnar Manneck!

Auf ein bewegtes, halbes Jahrhundert im Zeichen der Verkündigung konnte im Mai Pfarrer i.R. Ragnar Manneck aus dem Kietzer Feld zurückblicken. Das Dienstjubiläum würdigte Pfarrerin Marit von Homeyer, die im Namen der Gemeinde dem Ehepaar Manneck Blumen und ein Buch überreichte. Sie dankte damit auch Christine Manneck, die als „zweite Hälfte“ des Pfarrdienstes ihren Mann unterstützt hat und es weiterhin tut: Sie hat als orgelspielende Katechetin dafür gesorgt, dass auch singend der Glaube verkündigt wurde, und dass sich Kinder in der Gemeinde willkommen fühlten. Noch eine Gabe bekamen die Mannecks überreicht: Zwei Tassen, eine mit einem dynamischen und eine mit einem ruhenden Hirtenhund. Denn jeder „gute Hirte“ habe ein Recht auf Pausen, um im Anschluss wieder neugierig auf Menschen zugehen zu können und wachsam zu sein.

Fotos: G. Graupe