40 Jahre lang „ein feste Burg“ des Kirchbüros

Sie hat die Gemeinde geprägt und die Gemeinde hat sie geprägt: Mit pandemiebedingter Verspätung – nicht minder herzlich – wurde unsere langjährige Küsterin Heidi Dittmar am 3. Oktober im Gottesdienst in der Stadtkirche in den Ruhestand verabschiedet. Dutzende Weggefährten aus vier Jahrzehnten hatten sich den Termin im Kalender vorgemerkt gehabt. Heidi Dittmar war von 1981 bis Ende 2020 die „Managerin“ der Kirchbüros gewesen und hatte es im Team mit Astrid Wekel gut aufgestellt, vor, während und seit der Wende, durch manche trublige Zeit. Als Ehrenamtskoordinatorin waren vor allem die vielen schönen Busausflüge mit den Seniorinnen und Senioren ihr Verdienst.

Fotos: G. Graupe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.