Wir bauen! Die Stadtkirche ist für Veranstaltungen geschlossen

Die Stadtkirche ist ab sofort bis mindestens 2026 geschlossen. Gottesdienste und Veranstaltungen der Bereiche Altstadt Köpenick und Bahnhofsvorstadt sind während der Zeit der Kirchsanierung im Evangelischen Gemeindehaus. Die Stadtkirche erhält u.a. einen neuen Dachstuhl, einen neuen Fußboden mit Fußbodenheizung und wird im Mauerwerk stabilisiert, damit sie auch künftig verlässlich Flaggschiff der Stadtkirchengemeinde ist und vielen Köpenickern ein Wegzeichen, das zur Silhouette der Altstadt gehört. Die Kirchsanierung wird viereinhalb Millionen Euro kosten und stellt uns vor herausfordernde, aber nicht unlösbare Aufgaben: Wir sind eine zugewandte Gemeinde, auch wenn unsere Kirche von einem Bauzaun umgeben sein wird. Dieser wird voraussichtlich Anfang September errichtet. Verfolgen Sie die Kirchsanierung online unter „Baustelle Stadtkirche“ mit!