Willkommen im Team! Erzieher*in gesucht!

Ahoi! Die Arche Kunterbunt ist eine der beiden evangelischen Kindertagesstätten hier in Köpenick. Wir haben aktuell eine freie Erzieher*innenstelle zu besetzen. Kommen Sie an Bord!

Bei uns werden 48 Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Wir pflegen einen engen Kontakt zu unserem Träger, der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Berlin-Köpenick. Unser Konzept beruht neben dem Schwerpunkt der Religionspädagogik auf dem Freispiel des Kindes.

Was Sie bei uns erwartet:

Unsere Landeskirche ist eine verlässliche Arbeitgeberin mit viel Erfolg in der Kinder- und Jugendhilfe. Bei uns ist berufliche Entwicklung möglich, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen nutzen wir gerne. Ein gutes Miteinander mit  den uns anvertrauten Kindern, ihren Familien und im Team, sowie Spaß an der Arbeit kennzeichnen unsere Kita.

Worauf Sie sich freuen können:

• eine Voll- oder Teilzeitstelle mit wenigstens 20 Wochenstunden
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten zur Fortbildung
  • Vergütung nach TV EKBO inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Kinderzuschläge
  • 30 Tage Urlaub

Wir fördern aktiv die Vielfalt und Gleichstellung aller Mitarbeitenden.

Wir lieben es bunt. Aufgeschlossenheit und Interesse gegenüber unserer Religion und ihren Werten sollten Sie unbedingt mitbringen. Eine Kirchenmitgliedschaft setzen wir indes nicht voraus. Ihr eigener persönlicher Lebens- und unser Glaubensentwurf können sich befruchten und gegenseitig bereichern.

Worauf wir uns bei Ihrer Bewerbung freuen:

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
  • die verbindliche Einhaltung unseres Kinderschutzkonzeptes
  • Lust auf Eigenverantwortung, Kommunikations- und Gestaltungstalent

Ihre (Nach-)Fragen können Sie gerne Kita-Leiterin Susanne Niedlich stellen: